Search

Kein Munschutz, kein Abstand: Ordnungsamt Mitte kontrolliert Bars und Spätis - Mitte - Berliner Woche

humanrightsmiddleeast.blogspot.com
Corona- Unternehmens-Ticker

60 Verstöße an nur einem Wochenende: Das Ordnungsamt Mitte hat am 24. und 25. Juli verstärkt Bars, Restaurants und Spätis rund um den Rosenthaler Platz kontrolliert und stieß auf nicht eingehaltene Abstandsregelungen, fehlende Hygienekonzepte, nicht vorhandenen Mund-Nasenschutz sowie unvollständige Anwesenheitsdokumentationen.

Nachdem in der Bar MIO am Alexanderplatz am 10. Juli hunderte Menschen gefeiert und dabei alle Coronaschutzmaßnahmen ignoriert hatten, hatten sich mindestens 13 Menschen mit dem Covid-19-Virus infiziert. Dieser und weitere Vorfälle, bei denen Menschen in überfüllten Lokalen feierten, ohne auf die Schutzmaßnahmen zu achten, hatten Mittes Bürgermeister Stephan von Dassel (Grüne) zu den verstärkten Kontrollen veranlasst.

Insgesamt wurden 14 gastronomische Einrichtungen an der Brunnenstraße, am Weinbergsweg und der Torstraße kontrolliert. Mit sechs Beschäftigten war das Ordnungsamt am Freitag von 22 bis 2.45 Uhr vor Ort, am Sonnabend mit zwei Mitarbeitern von 22 bis 1.30 Uhr. Bei einigen Betreibern und Gästen stießen die Kontrollen auf wenig Verständnis, in einem Fall musste das Ordnungsamt eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung erstatten. Die meisten Lokale hätten die Missstände aber schnell beseitigt. Weitere solcher Kontrollen an Wochenenden sind geplant.

Von Dassel appelliert an die Eigenverantwortung der Beteiligten: “Die Verantwortlichen sowie alle Gäste möchte ich erneut darum bitten, Verstöße gegen die Verordnungen nicht zu akzeptieren, sondern darauf hinzuweisen und zur Not sein Bier woanders zu trinken." Er wies daraufhin, dass das auch im Interesse der Barbetreiber und Restaurantbesitzer sei. "Reisen nach Berlin oder von Berlinerinnen und Berlinern ins Ausland stehen immer unter dem Vorbehalt eines geringen Infektionsgeschehens in der Stadt. Der für Berlin und insbesondere die Gastronomie so wichtige Tourismus kann sich nur erholen, wenn sich unsere Gäste hier sicher fühlen.”

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige

Der YouTuber CrispyRob entwickelte die Kesselchips "Rob's".

  4 Bilder

Knackige Info

Kesselchips „Rob’s“ von CrispyRob exklusiv bei Kaufland

In Kooperation mit dem Youtuber CrispyRob präsentiert Kaufland im Juli die Kartoffelchips „Rob’s“. Der Influencer hat seine eigenen Kesselchips in den zwei Geschmacksrichtungen Paprika und Sour Cream kreiert. Dank CrispyRobs langjähriger Erfahrung im Bereich Snacks können die großen, knusprigen, und stabilen Chips ab 9. Juli exklusiv und limitiert bei Kaufland angeboten werden. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit CrispyRob, einem der bedeutendsten Food-Influencer Deutschlands, eine echte...

  • Charlottenburg
  • 06.07.20
  • 6.800× gelesen

WirtschaftAnzeige

Neben den individuell designten Möbeln finden sich im XOOON-Studio überraschende Deko-Ideen von Coco maison.

  7 Bilder

Wenn Möbel glücklich machen

Flamme Möbel hat ein XOOON-Studio eröffnet

Das traditionsreiche Einrichtungshaus Flamme Möbel Berlin überrascht seine Kunden mit einem neu eingerichteten XOOON-Studio. Auf rund 400 Quadratmetern im Erdgeschoss findet sich eine Auswahl trendiger Designermöbel. Von Stühlen, über Esstische bis zu Polstermöbeln reicht das Angebot. Mit ihrer Mischung aus minimalistischem, urbanem und skandinavisch inspiriertem Stil sprechen die Designer von XOOON vor allem ein junges und jung gebliebenes Publikum an. Sie wollen, die Nutzer ihrer Möbel...

  • Spandau
  • 06.07.20
  • 228× gelesen

WirtschaftAnzeige

Auch bei den Haushaltswaren zeigt porta seine Einrichtungskompetenz.

  4 Bilder

Reduzierte Ware in allen Abteilungen

Sommerschlussverkauf bei porta Möbel

Ab 4. Juli 2020 fällt in den porta Einrichtungshäusern der Startschuss für den traditionellen Sommerschlussverkauf. Viele Preise in den Abteilungen werden gesenkt, um Platz für die Herbst- und Winter-Kollektion zu schaffen. Wer sich ab dem 4. Juli auf den Etagen der porta Einrichtungshäuser umsieht, wird auf attraktive Preissenkungen stoßen. Eine besonders große Auswahl hält die Heimtextil- und Teppichabteilung für Schnäppchenjäger bereit. Fertiggardinen, Kissen und Tischwäsche sowie Wohn-...

  • Charlottenburg
  • 02.07.20
  • 373× gelesen



July 29, 2020 at 09:03PM
https://ift.tt/30YZVCd

Kein Munschutz, kein Abstand: Ordnungsamt Mitte kontrolliert Bars und Spätis - Mitte - Berliner Woche

https://ift.tt/31JHhjE
Mitte

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Kein Munschutz, kein Abstand: Ordnungsamt Mitte kontrolliert Bars und Spätis - Mitte - Berliner Woche"

Post a Comment

Powered by Blogger.